Studienangebot

Die Campus-Universität

Bild Bachelor Gesundheitswissenschaften
NEU: Bachelor Gesundheitswissenschaften

Für zukünftige Gesundheitsexpert*innen: Der neue Studiengang an der Uni Trier verbindet die Felder Gesundheitsprävention, Datenanalyse und Management. Der bisher in Rheinland-Pfalz einzigartige Bachelor ist NC-frei. Einschreibungen sind bis 15. September 2024 möglich.

Bild Internationaler Jura-Bachelor
NEU: Internationaler Jura-Bachelor

Reisepass für eine weltweite Karriere: Der Bachelor „International Legal Studies“ vermittelt neben dem deutschen Recht auch Wissen in ausländischen Rechtssystemen. Mit dem Studiengang ist die Uni Trier deutschlandweit Vorreiterin.

News

Der englischsprachige Studiengang verbindet Nachhaltigkeit sowohl mit BWL als auch VWL und bildet sehr gefragte Fachkräfte aus.

Ein neuer Master-Studiengang an der Universität Trier bietet bei der Wahl von Schwerpunkten enorme Flexibilität.

Der in Rheinland-Pfalz einzigartige Bachelor richtet sich an Studierende, die z. B. im Gesundheitsmanagement arbeiten wollen.

Studieren, Arbeiten & Leben

Nicht die Expert*innen, sondern die Meinungen des Publikums standen bei einem neuen Veranstaltungsformat im Mittelpunkt.

Die Bewerbungsfrist für das Stipendium, das zur Hälfte vom BMBF und privaten Förderern finanziert wird, endet am 31. Mai.

Beim Startup Camp Trier wurden drei Ideen mit einem Preisgeld von jeweils 1.500 Euro ausgezeichnet.